Sie sind hier:

Tierkinesiologie

Homöopathie

Akupunktur

Lasertherapie

Bachblüten

Blutegeltherapie

Tierhaaranalyse

Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Kontakt / Standort

Terminvereinbarung

Wichtiges - Impressum

Datenschutz

Hunde - Katzen - Pferde

HEILVERFAHREN
Aus dem Grundsatz "Ähnliches mit Ähnlichem heilen" schöpfte Samuel Hahnemann (1755-1843) einst die Bezeichnung Homöopathie. Er stiess auf die Erkenntnis, dass eine Substanz, die bei einem Gesunden bestimmte Symptome hervorruft, bei einem Kranken ähnliche Symptome heilen kann, da durch die Gabe der Arznei die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden. So werden durch homöopathische Mittel ausschliesslich unerwünschte Nebenwirkungen einer Substanz minimiert, die Erwünschten jedoch nicht. Vor einem solchen Hintergrund wenden sich Heute immer mehr Menschen der Homöopathie zu, denn homöopathische Medikamente bestehen aus rein natürlichen Inhaltsstoffen, die meist in Form von Globulis verabreicht werden.

Zurück zur Natur also, denn auch bei unseren Tieren ist dies möglich. Viele alternative und naturheilkundliche Behandlungsmethoden helfen uns, wieder zurück zum Ursprung zu gelangen. Ob Bachblüten, Homöopathie oder Akupunktur, mit der richtigen Therapie ist es möglich, auf chemische Medikamente zu verzichten, bzw. sie zu reduzieren.

Für mich bildet das Naturheilverfahren einen wesentlichen Anteil der Therapiekonzepte. Individuell wird für jedes Tier die optimale Behandlung zusammengestellt. Dabei kann ich auf eine breite Palette von Therapiemethoden zurückgreifen, die unterschiedliche Ansatzpunkte und Wirkeigenschaften aufweisen.

Für mich steht die schnelle Heilung des Tieres und eine Verringerung des Leidens im Vordergrund. Ich empfehle Ihnen die Therapien, die das beste für Ihr Tier sind, einen individuelle Entscheidung.

Ich besitze ein Zertifikat. Dadurch haben ich auch die Verpflichtung, mich ständig über neue Weiterbildungen in den einzelnen Verfahren zu informieren.

In meiner Praxis erfolgen alle Behandlungen gegen Barzahlung.